Öffnungszeiten Kontakt Unternehmen Impressum
  • Das Glasdorf
  • Referenzen
  • Gastronomie
  • Aktuelles
  • Online-Shop
Traditions-Glashütte
Innovations-Glashütte
Atekier
Galerie Kunst und Form
Lifestyle
Vier Jahreszeiten
Glasdorf-Gärten
Mode im Schmiedhaus
Kristall-Kronleuchterfabrik
Pokale, Awards ...
Presse
Bildergalerie
Umgebung
Tourismusverband
Übernachtungen
Arnbruck
Ausflugtipps
Busreisen
Anfahrt
Kontakt
Arnbruck

Im Herzen des Zellertales, am Fuß des Riedlsteins inmitten des Bayerischen Waldes liegt Arnbruck, ein Ort, der sich im Kern noch den Charme seiner Ursprünglichkeit erhalten hat. In den Winkeln des Ortes versteckt findet man noch unverfälschte historische Bayerwaldhäuser.

Der Ort war schon früh von Bayern besiedelt. Um das Jahr 950 kam Graf Arno, aus dem Geschlecht der Grafen von Bogen, beim Durchreiten eines Wildbaches in Lebensgefahr. Mit Hilfe eines Siedlers konnte er sich retten. Zum Dank ließ Graf Arno an dieser Stelle eine Brücke bauen: die Arnobrücke.

Urkundlich wurde Arnbruck erstmals im Jahre 1209 erwähnt. Zahlreiche Feierlichkeiten anlässlich der 800-Jahr-Feier der Gemeinde fanden 2009 statt.
Traditions-Glashütte Innovations-Glashütte Atelier Galerie Kunst & Form Lifestyle Vier Jahreszeiten Glasdorf-Gärten Mode im Schmiedhaus Kristall-Kronleuchterfabrik Pokale, Awards... Presse Bildergalerie Umgebung Anfahrt Kontakt
Sport & Medien Business & VIPs Architektur Sakrale Kunst
Bildergalerie Veranstaltungen
Architektur Pokale Leuchten Trinkgläser Geschenkartikel Glaskunst Garten-Objekte Sakrale Kunst Service